1. Bubble-Football-Turnier in Ebersdorf ein voller Erfolg!

Die siegreichen Teams im Gruppenbild mit Schirmherr Michael Busch

20. Juli 2015

Ein voller Erfolg war das 1. Ebersdorfer Bubble-Football-Turnier, welches wir unter der Schirmherrschaft von Landrat Michael Busch am vergangenen Samstag durchgeführt haben.

12 Mannschaften aus der gesamten Region traten in diesem etwas anderen sportlichen Wettstreit gegeneinander an. Für die drei erstplatzierten Teams hielten wir Pokale in Form von (natürlich gefüllten und gekühlten) Bierfässern bereit. Wer vorher noch dachte, Bubble Football wäre aufgrund der überdimensionalen "Bubbles", die von jedem Spieler getragen werden, auch ein "softer" Sport, wurde eines besseren belehrt. Fussball "im Airbag" ist äußerst anstrengend, taktisch anspruchsvoll und durch das "Bumpen" - also das erlaubte Umstoßen und Umrennen - auch sehr actionreich und eröffnet ungeahnte taktische Varianten. Dennoch gab es zum Glück nur kleinere Verletzungen für die wir die BRK Bereitschaft Ebersdorf vor Ort hatten. Um dem zu erwartenden Muskelkater vorzubeugen Stand der Massageservice Hansel bereit. Am Ende gewann mit dem Team "FC Ballermann IZAN" die jüngste Mannschaft und setze sich gegen die "Gaaßmouspatrioten" und "Two Goals One Cup" nach Torverhältnis durch.

Für das leibliche Wohl hatte unser erfahrenes Küchenteam neben Kaffee und Kuchen auch noch eine Reihe von deftigen Snacks im Angebot.

2016 gehen wir in Runde 2...

Teilen