Der SPD-Ortsverein Ebersdorf hat Ende April neu gewählt

Die neue Vorstandschaft

26. Mai 2016

Die Neuzugänge Yvonne Butz und Ronald König verstärken gleich die Führungsriege. Im Amt bestätigt wurde die Vorsitzende Sabine König (seit Oktober 2011 im Amt). Ihr stärken Michael Butz als neuer Stellvertreter und weiterhin Joachim Hassel als zweiter Stellvertreter den Rücken. Als kommissarischer Kassier konnte Gert Schillig gewonnen werden. Schriftführerin ist und bleibt Ilona Schiwatsch, unterstützt durch ihre Stellvertreterin Yvonne Butz. Dem Beisitzerteam gehören Monika Berghold, Karl-Heinz Bernschneider, Reiner Brückner, Roswitha Büchner, Angela Koch-Klemczak und Ronald König an. Vertreterin der Arbeitsgemeinschaft 60 –Plus (Seniorenbeauftragte) ist und bleibt Gisela Rychtar. Revisoren sind unser Ehrenvorsitzender Günther Reißenweber und Rainer Schiwatsch.
Oberstes Ziel ist die Werbung weiterer Mitglieder und deren Bindung. Hier ist jedermann gefordert, die Bürger von Politik (= sich einmischen) zu begeistern und sich immer wieder die drei Säulen und Prinzipien, die sich die SPD auf die Fahne geschrieben hat – Freiheit. Gleichheit. Brüderlichkeit - zu vergegenwärtigen und schlussendlich die Bürgerschaft davon überzeugen. Ein Puzzleteil von vielen, um dem Aufkommen der „Rechten Szene“ entgegen zu wirken.